Bildungsmesse Nachhaltige Entwicklung

Fachgeschäft für Fairen Handel

Bildungsmesse Nachhaltige Entwicklung

27. Februar 2023 Allgemein 0

Am 27. Februar 2023 veranstaltete der Verein Nachhaltig leben in Lüdenscheid e. V. https://nachhaltig-luedenscheid.de/ die Bildungsmesse Nachhaltige Entwicklung mit dem Markt der Möglichkeiten. Der Weltladentreff e. V. hat sich „Nachhaltig leben in Lüdenscheid e. V.“ angeschlossen und hat an der Bildungsmesse teilgenommen. Am Stand des Weltladens wurde für faire Produkte geworben und Bildungsmaterial zum globalen Lernen vorgestellt, insbesondere zum Thema Kakao/ Schokolade/ faire Preise statt Kinderarbeit. Außerdem wurden insbesondere von einem Jugendlichen der Bienen AG Leckereien aus dem Weltladen verkauft.

Das Weltladen Team bedankt sich herzlich bei dem Verkäufer, dem Organisationsteam, den Interessierten, den Käufern und Käuferinnen und allen anderen Aktiven!
Es war eine lebendige Veranstaltung mit einem anregenden Miteinander!
Es wurde deutlich, wie viel und welches Engagement es schon gibt und dass gegenseitige Unterstützung möglich ist! Diese Gemeinschaftserfahrung ermuntert zusätzlich zu weiterem Engagement!

Wir freuen uns auf das Bildungsfestival am 18. Juni 2023!